Unimatrix107 Vol. 08

headUNI
Aloa Leute, es ist einmal wieder so weit – Unimatrix107 Vol. 08 ist am Start mit dem MangaCAST.

Nivi, alex_roston und ich haben hier ein paar Manga vorgestellt, die in Kürze erscheinen werden oder bereits letzten Monat erschienen sind. Aber es wäre nicht Unimatrix107, wenn wir uns nicht hin und wieder in der Thematik verlaufen hätten oder komplett am Failen sind. Gelegentliche Lachflashs deswegen sind ebenfalls mit dabei. Somit Randomgelaber mit Mangavorstellung von uns dreien in rund 2 STD – viel Spaß damit.
Ah, fast vergessen: In der Video-Version auf Youtube (also wenn man sich das direkt auf YT anschaut) hat man erstens Timecodes zum Springen UND einen Special-Track am Ende des Podcastes. (Also einen Musik-Track von mir)

AudioVersion:

VideoVersion:

DDL: Unimatrix107 Vol. 08 -MangaCAST- 

PodcastExtra:

Cover
Manga:
Die Schokohexe
Release: Oktober 2013
Autor: Rino Mizuho
Illustrator: Rino Mizuho
Genre: Drama, School, Fantasy
Bandanzahl
J:9
D: 1
Publisher: Carlsen Manga
Carlsen Manga Webseite
Anisearch
MAL

Inhalt:
Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung gehen kann? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Die Hexe und Chocolatierin, Chocola Aikawa betreibt eine Konditorei mit magischer Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lassen kann. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis – für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…
____________


Manga:
Ame & Yuki: Die Wolfskinder
Release: November 2013
Autor/Autorin: Mamoru Hosoda
Zeichnungen: Yoshiyuki Sadamoto, YU
Genre: Drama Fantasy Slice of Life
Bandanzahl
J: 3
D: 1
Publisher: Tokyopop / Anime bei Kazé
Kazé Online -Anime-
Tokyopop Online
Anisearch

Inhalt:
Hana verliebt sich in einen mysteriösen jungen Mann, doch dieser hat ein Geheimnis: Er stammt vom Geschlecht der japanischen Wölfe ab, die schon seit über hundert Jahren ausgestorbenen sind, und ist daher halb Mensch und halb Wolf. Hana wird schwanger und bekommt bald darauf ihr erstes Kind, Yuki. Als im Jahr darauf Ame geboren wird, stirbt der Vater, als er in Wolfsgestalt durch die Stadt läuft. Von nun an wachsen die beiden Kinder bei ihrer jungen Mutter auf. Doch schon bald kommt es zu Schwierigkeiten, da sich die Kinder immer wieder in Wölfchen verwandeln. Und Hana muss sich überlegen, wie sie ihre kleine Familie beschützen kann.

Trailer:

____________________


Manhwa:
ENT.
Release: November 2013
Autor/Autorin: Mi Sook Park
Zeichnungen: Eu Young Kang
Genre: Romance
Bandanzahl
J: 3
D: 1
Publisher: Tokyopop
Tokyopop Online
Anisearch

Inhalt:
Die schüchterne Somi Han tritt im Geheimen als die Frontsängerin der Band Born on the Fourth of July auf. Zu ihrem großen Unglück verbirgt aber auch ihr Klassenkamerad Yujin Ko eine zweite Identität, denn er deckt im Internet unter dem Pseudonym »Wolfstern« die Geheimnisse der Stars auf. Als er eines Tages Somis Versteckspiel durchschaut, muss sie sich seinen Forderungen beugen, um ihr Geheimnis zu wahren …
___________________


Manga:
Magi – The Labyrinth of Magic
Release: Oktober 2013
Autor: Shinobu Ootaka
Illustrator:
Shinobu Ootaka
Genre: Fantasy Adventure
Bandanzahl
J: 19
D: 1
Publisher: Kazé Manga & Anime
Kazé Online -Manga-
Kazé Online -Anime-
Anisearch

Inhalt:
Aladin ist ein sonderbarer junger Bursche, der sich nie von seiner geheimnisvollen Flöte trennt. Sie beherbergt Ugo, einen riesigen, mächtigen Dschinn. Zusammen mit Ali Baba, einem mittellosen Kutscher und Träumer, macht er sich auf zu einem verheißungsvollen Abenteuer. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Glück, auf die Spur der Verheißung, um ihrem Schicksal zu begegnen.

Trailer:

___________________


Manga:
Bloody Maiden
Release: Oktober 2013
Autor/Autorin: TAIDA Kikuhiko
Zeichnungen: HANAO Sutarou
Genre: Horror Ecchi
Bandanzahl
J: 2
D: 1
Publisher: Kazé Manga
Kazé Online
Anisearch

Inhalt:
Traumhaft, denken sich die zwölf Mädchen des Naginata-Schulclubs beim Anblick der Insel im Sonnenschein. Doch ihr idyllisches Sommercamp entwickelt sich bald zum blutigen Alptraum, als ihre Lehrerin spurlos verschwindet. Noch ahnen die Mädchen nichts von der Rückkehr längst vergessener Dämonen. Aber schon knackt das Unterholz unter den lechzenden Schritten eines Maskenmanns …

Trailer:

___________________


Manga:
Nightmare Maker
Release: Oktober 2013
Autor/Autorin: Cuvie
Zeichnungen: Cuvie
Genre: Romance, SyFy, School
Bandanzahl
J: 6
D: 1
Publisher: Planet Manga (Panini Comics)
Planet Manga Online
Anisearch

Inhalt:
Uchida besucht eine Highschool, die ein Gerät entwickelt hat, das im Schlaf für schöne Träume sorgt. Nutzt er es selbst, bekommt er allerdings Albträume. Als er die Traummaschine an der Schulärztin testet, ist diese so begeistert, dass sie ihm das Gerät sofort abkaufen möchte. Auch in seiner Klasse stehen die Mitschüler Schlange, um es ausleihen zu können. Doch was passiert, wenn plötzlich Traum und Realität nicht mehr unterschieden werden können?
___________________


Manga:
Brynhildr in the Darkness
Release: November 2013
Autor/Autorin: Lynn Okamoto
Zeichnungen: Lynn Okamoto
Genre: Drama, Mystery, SyFy
Bandanzahl
J: 6
D: 1
Publisher: Tokyopop
Tokyopop Webseite
Anisearch

Inhalt:
In seiner Kindheit musste Murakami ein dramatisches Ereignis verarbeiten: Seine Freundin Kuroneko, die fest davon überzeugt war, dass es Außerirdische gibt, kam bei einem Versuch, Murakami deren Existenz zu beweisen, auf dramatische Weise ums Leben. Seit dieser Zeit setzt Murakami seinereits alles daran, die Existenz von Aliens zu beweisen.

Als eines Tages eine neue Mitschülerin in seiner Klasse auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, gerät Murakamis Welt aus den Fugen. Er ist sicher, dass es sich bei Kuroha um die totgeglaubte Freundin seiner Kindheit handelt …
___________________


Manga:
Mirai Nikki Mosaik (one-shot)
Release: Oktober 2013
Autor/Autorin: Sakae Esuno
Zeichnungen: Sakae Esuno
Genre: Thriller, Comedy, Mystery
Bandanzahl
J: 1
D: 1
Publisher: EMA (Egmont Manga&Anime)
EMA Webseite
Anisearch

Inhalt:
Minene Uryu, auch „Tagebuchträgerin Nr.9″ genannt, ist eine der interessantesten Charaktere der nervenaufreibenden Mangaserie Mirai Nikki. Die skrupellose Terroristin mit der Augenklappe ist stets für eine Überraschung gut! In Mirai Nikki Mosaik erzählt Mirai-Nikki-Schöpfer Sakae Esuno, wie die hübsche Bombenlegerin zu ihrem „Fluchttagebuch“ kam und was sie abseits der Hauptgeschichte erlebte.
___________________


Manga:
Drachentraum
Release: Oktober 2013
Autor/Autorin: Akira Himekawa
Zeichnungen: Akira Himekawa
Genre: Action, Fantasy,
Bandanzahl
J: 2
D: 1
Publisher: EMA (Egmont Manga&Anime)
EMA Webseite
Anisearch

Inhalt:
Hirasawa war der verantwortliche Wissenschaftler von einem ganz speziellen Experiment; nämlich die Fusion der DNS eines Drachens mit der eines Menschens. Als er die Flucht ergriff, nahm er nicht nur seine Tochter Koyomi mit, sondern auch das Produkt seines Experimentes. Ilumine, die geheime Organisation, für die er gearbeitet hatte, jagt ihn, um an das Exemplar zu kommen.
___________________


Manga:
BLOOD-C Izayoi Kitan
Release:
14.11.2013
Autor/Autorin:
CLAMP
Zeichnungen:
Ryou Takagi
Gerne:
Mystery, Action,
Bandanzahl
J:
2
D:
1
Publisher:
Kazé Manga
Kazé Online 
Anisearch

Inhalt:
1946. Staubige, zahnlose Ruinen blicken aus zerbrochenen Fenstern. Der Krieg hat nichts als Trümmer hinterlassen. Kampfesmüde bauen die Menschen ihre Dörfer wieder auf. Doch schon wirft ein altes Grauen erneut seine Schatten aufs Land. Blutrünstig verstümmelte Leichen säumen den Weg der Alliierten Streitkräfte. US-Unterleutnant David soll der Sache auf den Grund gehen. Was er findet, übertrifft seine dunkelsten Vorahnungen.

Trailer:

___________________


Manga:
Pocha-Pocha Swimming Club
Release:
09.01.2014
Autorin:
Ema Toyama
Zeichnungen:
Ema Toyama
Gerne:
Comedy
Bandanzahl
J:
3
D:

Publisher:
EMA (Egmont Manga & Anime)
EMA Webseite
Anisearch

Inhalt:
Katsuyo ist die Tochter einer Schnitzel-Restaurant-Familie, was sich leider auch auf ihre Figur niedergeschlagen hat! Das stört sie aber erst, als sie am ersten Tag der High-School feststellt, dass ihr großer Schwarm Samejima so gar nicht auf mollige Mädchen steht … da hilft nur eins: Abnehmen mit Sport! Zusammen mit ihrer neuen Freundin Ayumi, die groß, dürr, aber ebenso verfressen wie Katsuyo ist, schließt sie sich dem Mädchen-Schwimmclub an. Wie sich die beiden Anti-Sportskanonen wohl schlagen werden…?
___________________


Manga:
Neon Genesis Evangelion (Studio Gainax & Khara)
Release:
seit 1999
Autor/Autorin:
Yoshiyuki Sadamoto, Hideaki Anno
Zeichnungen:
Yoshiyuki Sadamoto
Gerne:
Mecha, SyFy, Psychological
Bandanzahl
J:
14
D:
13
Publisher:
Carlsen
Carlsen Manga Webseite
Anisearch

Inhalt:
Völlig unerwartet wird der 14jährige Shinji Ikari von seinem Vater, mit dem er seit 10 Jahren praktisch keinen Kontakt mehr hatte, zu den Labors des NERV-Geheimdienstes beordert. Er soll zum Piloten eines der EVA-Kampfroboter ausgebildet werden, mit denen sich die Menschheit gegen die Angriffe der »Engel« wehren will. In seiner neuen Rolle fühlt sich der eigentlich eher stille und zurückhaltende Junge alles andere als wohl…

Trailer:

___________________


Manga:
Another
Release:
bereits erschienen
Autor/Autorin:
Yukito Ayatsuji
Zeichnungen:
Hiro Kiyohara
Gerne:
Horror, Mystery
Bandanzahl
J:
4 Abgeschlossen + 1 Extra Band
D:
4 Abgeschlossen
Publisher:
EMA (Egmont Manga & Anime)
EMA Webseite
Anisearch

Inhalt:
Vor 26 Jahren gab es im 3. Schuljahr eine Schülerin namens Misaki. Als Ehrenschülerin war sie nicht nur gut in Sport sondern auch beliebt unter ihren Klassenkameraden. Als sie plötzlich starb, entschieden sich ihre Klassenkameraden so zu tun, als würde sie noch leben. Im Frühling, im Jahr 1998, wird der Schüler Kouichi Sakakibara an diese Schule versetzt und kommt in einen furchterregenden Klassenraum, in dem er die schöne Schülerin namens Misaki Mei trifft. Sie ist immer alleine, trägt eine Augenbinde auf der linken Seite und malt Bilder.

Trailer:

___________________


Manga:
Toradora
Release:
seit 2013
Autor/Autorin:
Yuyuko Takemiya
Zeichnungen:
Zekkyou
Gerne:
Moe, Drama, Comedy, Romance
Bandanzahl
J:
6
D:
4
Publisher:
EMA (Egmont Manga & Anime)
EMA Webseite
Anisearch

Inhalt:
Ryuji hat das Gesicht seines Vaters. Leider sieht er damit aus wie der übelste Gangster. Er muss sich bloß anrempeln lassen und schon werfen ihm die Leute ihr Portemonnaie hin. Aber eigentlich kann Ryuji keiner Fliege etwas zuleide tun, schon gar nicht der 1,45m großen Taiga. Die hat da allerdings keine Hemmungen und lebt ihr unkontrollierbares Temperament gerne an Ryuji aus. Was die Sache nun spannend macht: die beiden schließen einen Unterstützungspakt, als sie herausfinden, dass sie in der gleichen Misere stecken. Sie sind verliebt in den besten Freund des anderen!

Trailer:

___________________


Manga:
Variante
Release:
seit 2012
Autor/Autorin:
Iqura Sugimoto
Zeichnungen:
Iqura Sugimoto
Gerne:
Horror, Mystery
Bandanzahl
J:
4
D:
4
Publisher:
EMA (Egmont Manga & Anime)
EMA Website
Anisearch

Inhalt:
Aiko Hosho ist gerade mal 15 Jahre alt, als ihr Leben radikal aus der Bahn geworfen wird – nicht genug, dass ihre Eltern bei einem Überfall ermordet wurden, nach drei Tagen erwacht sie als Gefangene an einem unbekannten Ort … und muss erfahren, dass sie ebenfalls tot war! Und was ist das für ein komisches Ding dort, wo vorher ihr linker Arm war?

Music Video:

___________________

NeXT A-Class

So hier kommt nun noch der Anime zur A-Klasse von Mercedes. Der Sub ist von alex_roston und kann auf Alex‘ Anime Allerlei heruntergeladen werden.
EngSub Trailer:

Download

Und hier der Internet Explorer Anime:

Und hier noch einmal kurz die Scangruppe in der ich ebenfalls tätig bin und die unter anderem Aku no Hana und auch den Another 0 Manga übersetzt hat:
HK-Scans

Und weil ich gerne Schleichwerbung mache :),
hier für Peachcake.de und Total Verpeilt.
Edit:
Im Youtube-Video in den TimeCodes usw steht die folgende Gruppe zwar drin, aber hier hab ich sie vergessen … OHOOOOOH böses Ich aber auch.
NanaOne.net – Dienstags gegen 20Uhr Livestream, der Unimatrix107 Cast ist meistens komplett im IRC-Chat vertreten. 😉

mata ne /)

P.S.:
Kleine News für feste Podcast.

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter Podcast abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Unimatrix107 Vol. 08

  1. Pingback: Unimatrix107 Vol. 8 – Manga-Podcast | Alex' Anime Allerlei

  2. hotarukiryu schreibt:

    Der Comment bei Alex war übrigens ein Troll. So habt ihr gute Arbeit gemacht, ich wollte einfach mal übertreiben xD. Das mit den Lolicons ist irgendwie witzig. Aber es stimmt – zum Fick, wie kann man auf große Brüste stehen und gleichzeitig Lolicon sein? xD. Ach, eigentlich ist mir das doch egal, wiederspricht sich aber dennoch. Um mal zu klugscheißen – Alex erwähnte ja, das der Fairy Tail Zeichner einen Stil hat, der an One Piece erinnert. Das liegt daran, das der Fairy Tail Zeichner einst ein Assistent von Eiichiro Oda war. Find solche Sachen immer sehr interessant, so war Oda zum Beispiel auch Assistent von Nobohiro Watsuki, der Rurouni Kenshin gezeichnet hat. Ich wollte dich mit Lynn Okamoto übrigens nicht durcheinander bringen, weiß nicht mehr wie das zu Stande kam. Lynn ist der Vorname, übrigens kommt es oft vor, dass er für eine Frau gehalten wird. Blood-C Izayoi werd ich mir nicht kaufen, Blood-C reicht für mich erstmal. Hat nichts mit der Serie zutun, also vergess ich das mal besser. Thanks an der Stelle für die Werbung. Toradora hab ich übrigens auch, mag den Manga auch, hab den Anime aber noch nicht ganz gesehen. Nivi beweist Geschmack ^^. Variante klingt interessant, mal schauen wann ich mir das anschaue. Ansonsten ist der Informationsfluss überflüssig, will hier nicht so klugscheißen. Gute Arbeit, lass mir meine Trolls, Baka! ❤

  3. Pingback: Animelivestream Review – Herbstseason 2013 #6 | RedStar-Enterprises

  4. Pingback: Unimatrix107 Vol. 9 – Seiyu-Podcast | Alex' Anime Allerlei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s