Unimatrix107 – Das erwartet euch 2014

headUNI2014
Wie bereits angekündigt, erfolgt hier nun eine kleine Projectübersicht für 2014. Also die Dinge, die wir uns zusammen ausgedacht haben, die man uns als Thema vorgeschlagen hatte oder einfach so als Idee rumspukten.
Am Team hat sich nichts geändert außer, dass MetalFire als festes Mitglied für das Project Animeseason Preview dazu gestoßen ist, der Rest bleibt wie gehabt. alex_roston, Niviaracerco und ich bilden das Team und wir laden uns gelegentlich zu spezifischen Themen dann Gäste ein.

Kommen wir nun zu den geplanten Projecten und festen Cast mit kurzen Erläuterungen:

U107 ASP Cover
Animeseason Preview
Das erklärt sich eigentlich von selbst. Wir suchen aus der aktuellen Season diverse Anime heraus, schreiben uns die wichtigsten Eckdaten auf und besprechen das dann. Neben der Podcastaufzeichnung wird es auch weiterhin einen Stream geben in dem wir die Anime in Form von ihren Trailern vorstellen.
Wann, wo und wie erfahrt ihr dann im Teaser und den dazugehörigen News.

Anime&Manga Release
In diesem Podcast werden wir euch die Anime und Manga präsentieren, aus dem Zeitraum „jetzt“ und in den kommenden drei oder vier Monaten. Wir geben einige Infos zu diesen ab und fachsimpeln ein wenig. Dazu werden wir uns wahrscheinlich einen Gast einladen.
Der Podcast erscheint wohl alle 3 oder 4 Monate und wir wollen versuchen diesen an den Rythmus vom ASP anzugleichen. Jeh nachdem was ansteht gibt es eventuell dazu auch einen Livestream.

Fansubgruppen
In diesem Podcast werden wir euch jeweils eine Fansubgruppe vorstellen. Wir werden quasi eine Art Interview mit der Gruppe führen. Dies bedeutet also, dass wir uns aus der Gruppe mindestens ein Mitglied einladen und mit diesem dann reden. Also reden im Sinne von befragen was die Gruppe so macht, wie sie arbeitet, warum, wieso und so weiter. Anfangen werden wir im Januar mit der Gruppe Subarashi-Subs (Grund: sie hat als erste gefragt, ob sie mitmachen darf.), weitere Gruppen wie Peachcake, NanaOne und Chinurarete sind geplant. Weitere Gruppen werden wir dann sehen, ihr dürft euch auch gern melden, falls ihr Lust habt mit zu machen.

Deutsche Synchro
Für diesen Podcast haben wir uns schon jetzt die Mithilfe von der kompetenten Draci sichern können. Wir werden mit ihr über die deutsche Synchronlandschaft reden. Da Draci Synchron studiert hat, wird sie sicher uns viel erzählen können, wie es so abläuft beim Synchronisieren, worauf man achtet, warum usw das so abläuft.
Ich persönlich bin schon sehr gespannt, was am Ende so heraus kommt insbesondere, da ich zur deutschen Synchro immer recht skeptisch bis negativ eingestimmt bin.

Studio Vorstellung
Das ist quasie soetwas wie Fansubgruppen vorstellen. Hier können wir natürlich keinen vom Studio einladen, da von uns keiner Japanisch spricht oder direkt komplett versteht. Bei dem Podcast werden wir also diverse Studios uns heraus suchen und Informationen geben was deren Projecte waren, was so geplant ist welche die Top oder/und Flops waren.

Games Cast
Ja – auch der Games Cast geht weiter. In der neuen Ausführung werden wir mit der liebreitzenden Draci zusammen neue Themen angehen wie zum Beispiel Anime Games. Bei den Anime Games geht es darum, dass wir Spiele uns vornehmen, die entweder auf einem Anime basieren oder umgekehrt. Dann was es überhaupt so für Animespiele gibt usw.

Nostalgie TV
Dies wird ein mehrteiliger Podcast in dem wir uns einmal in eine nostalgische Stimmung versetzten und uns erinnern, wie das AnimeTV-Programm damals zu unserer Kindheit usw war. Angefangen von ARD/ZDF bis hin zum heutigen Programm.

LiveACTION
In diesem Podcast werden wir Anime/Games usw uns ansehen und besprechen, welche es in die Realität geschafft haben und ob dies so eine gute Idee war. Wir erinnern uns alle an das Desaster „DragonBall Evolution“.

AnimeMusicVideos
Ein Thema was Nivi sehr am Herzen liegt. Anime Music Videos sind vielseitig und sehr interessant. Daher werden wir ein Podcast damit füllen und eventuell auch als LiveStream anbieten – falls interesse besteht-.

AnimeMUSIC
Eines der wohl interessantesten Themen überhaupt im Animebereich, finde ich zumindest. Wir werden in diesem Podcast (eventuell ein Mehrteiler) diverse Künstler besprechen die für OP/ED und auch für Soundtracks usw an Anime gearbeitet haben. Zum Beispiel Yuki Kajiura aka Kalafina aka FictionJunction.
Es werden zu 90% mehrere Teile werden, da allein zu Yuki von mir viel Text kommen wird und Nivi sicher auch gut einsteigen wird.

Total Verpeilt
Wie der Title schon verrät, werden wir uns das Team von Total Verpeilt einladen (Blacky und MystiXx) und über das Format reden.

Hörspiele/Bücher
Das Thema ist auch interessant und hierzu werden wir uns wahrscheinlich Blacky und/oder Muetsch einladen. Unter anderen werden wir über die bekannten Serien sprechen wie „Die drei Fragezeichen“, womit wir angefangen haben und so weiter. Wird eventuel ein mehrteiliger Podcast.

Ja ~ das sind so unsere Planungen für das Jahr 2014 und ihr dürft eure Meinungen usw gerne in die Kommentare schreiben, was ihr vlt interessant findet oder eigene Themenvorschläge und ähnliches. Die Themen hier oben sind nicht Chronologisch und erscheinen auch nicht nacheinander. Wir werden also auch spontan Podcast machen, halt so wie es passt und wozu wir Lust haben. Welches thema im „nächsten“ Cast dran ist, sagen wir zu 90% im aktuellen Podcast an. Ebenfalls für Livestreams geben wir extra Bescheid.

So dann mata ne und wir hören uns dann in den neuen Podcast.

Euer Unimatrix107 Team

P.S.:
Letzter Podcast 🙂

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter NEWS, Podcast abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Unimatrix107 – Das erwartet euch 2014

  1. hotarukiryu schreibt:

    Oh, den Nostalgie TV Podcast hab ich ja ganz vergessen. Hab ich glaube vor Ewigkeiten vorgeschlagen und dann vergessen. Ich bin im Moment noch dran, was auszubrüten. Ich meld mich dann, wenn mein Einfall wieder kommt.

    • Shinji_NOIR schreibt:

      Japp – dies ist ein Vorschlag mit von dir den wir zusammen mal besprochen hatten. Das neue Jahr wird somit von unserer Seite aus recht vielseitig werden und wir haben noch nicht mal alle Ideen hier drin stehen, da wir halt auch spontan entscheiden ob wir das eine oder andere Thema bearbeiten wollen.
      Wahrscheinlich werden wir auch mehrere Livestreams neben der ASP machen, aber das steht ja schon oben. 🙂

  2. Dimbula schreibt:

    Die Liste ist ja echt … verdammt lang.
    Da kommt ja einiges auf uns zu im neuen Jahr, freu mich drauf, mal schauen wie das so läuft.

  3. Pingback: Unimatrix107 – Winterseason-Podcast 2014 | Alex' Anime Allerlei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s