Animelivestream Review – Winterseason 2014 #4

Review-livestream2

Das NanaOne-Propaganda-Team präsentiert uns heute einmal wieder den Animelivestream in der Winterseason 2013/2014 #4. Blacky, Gebbi und Muetsch haben uns ein paar interessante Anime heraus gesucht und darunter auch 3 mit deutschen Subs von so unbedeutenen Non-Elite-Speed-Fag-Subgruppen wie NanaOne und Chinurarete. Die beiden NanaOne Anime sind beides 5 Minuten Anime. Den Rest sehen wir dann in Englisch.
An dieser Stelle kommen wir zu den fünf Anime die im Vote waren und was daraus wurde:

  • Strange+ (dt. Sub von uns) (42%, 67 Votes)
  • Wizard Barristers (dt. Sub von Chinu) (41%, 65 Votes)
  • Pupipoo! (dt. Sub von uns) (35%, 56 Votes)
  • Hoozuki no Reitetsu (engl. Sub von FFF) (28%, 45 Votes)
  • Youkai Watch (engl. Sub von naisho) (25%, 40 Votes)

Total Voters: 160

Einleitung:
Wochenrückblick der Moderatoren unter anderem von Blacky bei ’nem Konzert in Stuttgart.
Gebbi empfiehlt den YT-Kanal RocketBeans. Und Gebbi ist immer noch in der Prüfungsphase, somit unterstützt den Mann und nehmt bissel Rücksicht auf ihn, wenn etwas delayed wird.
Bei Muetsch läuft es ganz gut, weil die PokémonBANK draußen ist.
Studio Ghibli bringt Ronja Räubertochter als TV Serie in CGI 3D.
MadHOUSE eröffnet eigenen Shop.
Bei Muetsch setzt es aus, als er auf das Thema Alice Schwarzer kommt wegen Steuerhinterziehung.
Sandra gab auch ein kleines Statement an ihren geliebten Ehemann „Mach mal die Tür zu!“.

__________

Animepart #1

Strange+
Studio: Seven
Season: Winter
Sub by: NanaOne.net

Trailer:

Zum Anime:
In der ersten Episode fällt eine Anspielung auf Cat’s Eye auf. Weiter geht es mit Pos, Hintern und Ärschen. Einer der Mainchars sieht aus wie ein Loli aber sobald „es“ den Mund aufmacht wird schnell klar – FAKE. Die Animationen sind soweit gut und der Humor ist recht flach aber okay. Das Opening ist ganz gut geworden und hat einen rockigen Touche aber der Rest war naja.

Bewertung:
Meine: 3 von 10
MAL: 6.00 bei 1585 Bewertungen
Community: 4,60 bei 62 Bewertungen
Blacky: 2 von 10
Gebbi: 2 von 10
Muetsch: 2 von 10

__________

Animepart #2

Wizard Barristers
Studio: ARMS
Season: Winter
Sub by: Subarashi-Subs.net & Peachcake (Coop Project) oder Chinurarete

Trailer:

Zum Anime:
Der Soundtrack ist sehr gut gelungen. Bei den Animationen bin ich gespalten, die Zeichnungen sind sehr gut aber das CGI ist ein wenig zuviel aber dennoch ganz in Ordnung und passt sich soweit gut ins Gesamtbild. Dieser Anime richtet sich eher an das erwachsenere Publikum, was ich begrüße. In der ersten Episode lernen wir die Haupchars kennen und stellen fest, dass sie in einer Anwaltskanzlei anfangen die sich für Magier einsetzten und ebenfalls magische Fähigkeiten haben. In der Welt in der sie leben ist das Gebrauchen von Magie aber nicht angesehen bzw. für nicht Gemeinnütziges verboten. Aber es wäre ja jetzt kein Action-Anime, wenn es nur um das klären von Fällen vor Gericht sich drehen würde. Die Charaktere sind ebenfalls mit im Einsatz um Beweise und ähnliches zu finden für Schuld/Unschuld des Angeklagten/Klienten. Es gibt aber auch noch die Fraktionen, die nicht als Klient der Kanzlei in Aktion treten und hier einmal mit Magie eine Bank ausrauben oder den Mainchar in eine Falle locken.
Ich bin jedenfalls vom Anime begeistert und hoffe, es  bleibt so gut bzw. es wird noch besser.

Bewertung:
Meine: 8 von 10
MAL: 6.89 bei 2879 Bewertungen
Community: 5,50 bei 56 Bewertungen
Blacky: 7 von 10
Gebbi: 6 von 10
Muetsch: 6 von 10

__________

Animepart #3

Pupipoo!
Studio:  AIC Plus
Season: Winter
Sub by: NanaOne.net

Trailer:

Zum Anime:
Im Anime geht es um ein Mädchen, welches Geister sehen kann. Sie trifft in der ersten Episode auf ein rosanes „Geistwesen“ und nimmt es bei sich auf. Fortan hilft das Wesen -Poo- dem Mädchen dabei Unheil von anderen abzuwenden. Also eher von einem Mädchen, welches Okkultismus betreibt und den Zorn von Geistern auf sich zieht.
Das Charadesign gefällt mir sehr und auch die Musik und Animationen sind gut.

Bewertung:
Meine: 6 von 10
MAL: 6.78 bei 1296 Bewertungen
Community: 5,60 bei 52 Bewertungen
Blacky: 5 von 10
Gebbi: 7 von 10
Muetsch: 7 von 10

__________

Animepart #4

Hoozuki no Reitetsu
Studio:  Wit Studio
Season: Winter
Sub by: Derzeit keine deutsche Gruppe bekannt.

Trailer:

Zum Anime:
Der Anime hat es beim Stream nur bis zur hälfte durchgehalten und durfte dann wieder in die Kiste zurück, aus der er entsprungen ist. Ich persönlich hätte wohl schon früher abgebrochen, das Setting war ganz nett und die Story über Dämonen und wie deren tägliches Leben so verläuft, wie man die einzelnen Regionen verwaltet usw. Es sollte wahrscheinlich Comedy sein, aber es hat bei mir nichts gezündet.
Die Podcastaufnahme ist um 107% besser als der Anime selbst. Aber seht am besten euch das Ding selbst an.

Bewertung:
Meine: 1 von 10
MAL: 7.02bei 2175 Bewertungen
Community: 1,79 bei 42 Bewertungen ( Platz 6 der Top-Flops)
Blacky: 1 von 10
Gebbi: 1 von 10
Muetsch: 1 von 10

__________

Animepart #5

Youkai Watch
Studio: OLM
Season: Winter
Sub by: Valoon Subs

Trailer:

Zum Anime:
Der Anime richtet sich das kindliche Publikum und ist quasi ein rip-off von Digimon, Pokémon und anderen Merchandise Anime. Es geht hier um einen Jungen, der im Wald auf ein verzauberten Kaugummiautomaten trifft und von einer Stimme dazu gebracht wird, eine Münze in ihn zu werfen. Zack schawuff und schon erscheint ein Geist aus einem der Kugeln die den Automat verlassen haben. Der Geist begleitet fortan den Jungen und hilft ihm dabei andere Geister zu bekämpfen, trainieren und so weiter.
Animationen waren soweit OK auch die Musik ist für dieses Genre annehmbar. Für meine Verhältnisse aber ist der Anime nicht sonderlich ansprechend.

Bewertung:
Meine: 3 von 10
MAL: 6.27 bei 163 Bewertungen
Community: 3,31 bei 39 Bewertungen
Blacky: 4 von 10
Gebbi: 4 von 10
Muetsch: 4 von 10

__________

An dieser Stelle schließen wir die 4. Ausgabe des Animestreams zur Winterseason 2013/2014. Die Aftershowparty startet danach im NanaOne TS: brb.re:9992. Und nächste Woche entfällt der Strom aus privaten Gründen.

Fazit:
Es wurde dreist Schleichwerbung betrieben für alex_rostons HentaiSubgruppe, dies aber nur am Rande. Des Weiteren sind die Moderatoren sehr nett zu einander, was allgemein bekannt ist – wobei solche Aussetzter wie bei Total Verpeilt Vol. 44 hat Blacky heute nicht abgesetzt.

Und weil ich gerade bei den Moderatoren bin –
Alles Gute zum Geburtstag Muetsch, auf dass du uns noch 107Jahre erhalten bleibst. 
Die Animeauswahl war sehr vielseitig und leider befand sich unter diesen einer, der völliger Crap war aber sonst waren sie alle im noch sehenswerten Ramen. Bester Anime ist wahrscheinlich von heute der Anime Wizard Barristers.
Die Podcastaufnahmen sind dieses Mal wieder etwas gesetzter und zudem auch lustiger als in der letzten Woche, also man hat jetzt nicht den eindruck, dass die Mods komplett überschrauben.
Unterhaltungswert des heutigen Streams ist aus meiner Sicht gut gewesen, auch wenn den meisten wohl nur der Fail von Gebbi und alex_roston beim anime „Popipoo!“ beim QC und Edit im Kopf bleiben werden. Ich bin jedenfalls wieder gespannt, was uns beim nächsten Mal erwartet.

 

Da Justin.TV das Speichern des Livestreams derzeit verweigert, bleibt nur die dazugehörige Podcastaufzeichnung um den „Stream“ nachzuhören.

Zu den Animeserien gibt es noch Infos wie Seiyuus, Musik, Charadesign usw. –HIER
Und unser letzter Podcast mit der Fansubgruppenvorstellung –Subarashi-subs.net-.
Und für alle die wissen wollen, was im nächsten Cast so los ist –HIER-.

mata ne ;3
Shin

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter AnimeLiveStream abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s