Unimatrix107 Vol.12 -Peachcake.de-

headUNI2014
Willkommen bei der 12. Ausgabe vom Podcast Unimatrix107 mit Nivi, alex_roston und mir. Heute haben wir uns mit Peachcake zusammengesetzt und haben sie interviewed. Levi hat uns bereitwillig Rede und Antwort gestanden sowie aus dem Nähkästchen geplaudert. Durch die Aufnahme der letzten Bitte aus der Community -Kapitel in die MP3- ist der Podcast ziemlich Geradlinig abgelaufen. Habe die Timecodes während der Aufnahme geschrieben, für nachfolgende Casts wird das wieder fallen gelassen und später hinzugefügt (Kapitel werden nachträglich erstellt, mehr spielraum fürs Abschweifen ;3). Aber wir hatten unseren Spass und danach gab es dann auch die versprochene Aftershowparty.

Audioversion:

DDL mit Kapitel
Bei VLC kann es sein, dass es Probleme gibt.

Videoversion:
TimeCodes in der Videobeschreibung (aktualisiert und genauer als die Audioversion -sorry dafür-)

Podcast extra:

banner2

Name:
Peachcake-Subs

Webseite:
Peachcake.de

Gegründet:
28.08.2011 Yaya + Levia

Team:
Levia – Leader, Timer, Encode, Type, KaraFX
Yaya – Leader, Trans, Grafiker, Type, Editor, QC, Logogestaltung
alex_roston – Trans, Time, QC, den Begriff „Kigaidere“ festigen
Calvino – QC, Edit
Chakrat – QC
Chan – QC, Trans
Daynt – Websitecodierung, Encode
Haki – Encode, KFX
Linco – QC
Lucia – QC, Edit
MetalFire – QC, Time
Pino – QC
Rengar – Trans, Korrektur, Schriftgestaltung, QC
Seeb – QC, Typeset
Seijirou – QC
Shirou – Time, Edit, QC, Trollen, Lolibetreuung
Sumfi – Typeset
Tentationem – QC
Tooichi – QC, Trans, Gartenanlage unserer Lolis pflegen
Yukari – Time
Zaki – Trans, Edit, Time, QC
真北さん (Makitasan) – Time

Subversion:
Hybrid Sub (10BIT)
Standard

Projecte incl. Lizenzierte:
Laufende:
Wizzard Barristers (Coop mit Subarashi-Subs.net)
Sakura Trick
AKB0048 (Coop mit subs4u)
Dansai Bunri no Crime Edge (Coop mit Anime-Kanpai)
Space Bros.
Fate/kaleid liner Prisma Illya
Oda Nobuna no Yabou
Sakurasou no Pet na Kanojo (BD Version)

Abgeschlossene:
Choujigen Game Neptune the Animation
Clannad der Film
Hentai Ouji to Warawanai Neko.
Kamisama no Inai Nichiyoubi
Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!
Machine-Doll wa Kizutsukanai
Natsuiro Kiseki + OVA
Papa no Iukoto wa Kikinasai! + OVA (TV+BD)
Recorder to Randoseru Do (TV+BD) (Coop mit New-Era-Subs)
Rewrite
Tamako Market (Coop mit NanaOne.net)
Vividred Operation (TV, BD – laufend)
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.

Abgebrochen:
Chiisana Oji-san
Smile Precure!
Space Battleship Yamato 2199

Pausiert:
Ojamajo Doremi Dokka~n

Lizenziert:
Little Busters (by Chrunchyroll)
Sword Art Online: Sword Art Offline (by Peppermint Anime)

Fragerunde:
Wie seid ihr auf die Idee gekommen eine eigene Subgruppe aufzumachen?
Wart ihr zuvor in anderen Gruppen?
Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
Im Slogan wird Yuuki erwähnt, taucht aber nicht in der Teamliste auf. Wer ist also der/die ominöse Yuuki?
Wieso eigentlich gerade Lolis und besteht das Team nur aus Lolicons? (Community)
Ihr seid eine der wenigen Gruppen (die ich kenne) die Hybridsubs anbieten – was bedeutet „Hybrid-sub“?
Nach welchen Kriterien wird der Font für ein Sub gewählt?
Wie wird die Qualität des Anime gesichert? (Source – bevorzugte Sender usw., Encode, QCler wie viele pro Project/Episode)
Wie wird ein Projekt ausgewählt?
Glaubt ihr, ihr werdet Doremi weiter machen?
Oversubbing für euch ein Grund ein Projekt nicht zu machen?
Würdet ihr auch ältere Anime aufnehmen? (Community)
Habt ihr bestimmte Studios, die ihr bevorzugt?
Welche Genre mögt ihr besonders/mögt ihr gar nicht?
Zu einigen Projekten gibt es neben der TV-Version auch eine BD-Version – gibt es eine bestimmte Voraussetzung, dass ihr eine BD-Version nachreicht?
Hier der Link zum TV/BD-Vergleich
Es gab ein Kommentar vom Team der aussagte, dass ihr keine Projekte mehr mit Katzen machen wollt – wie ernst ist das gemeint?
Welche Projekte kamen bisher am besten bei dem Leechervolk an?
Ihr habt diverse Coops. schon hinter euch und derzeit mit Subarashi-subs.net am Laufen, gibt es Gruppen mit denen ihr bevorzugt ein Coop eingehen würdet?
Gibt es allgemein Gruppen mit denen ihr ein Coop. eingehen würdet oder gar von vornherein ablehnt?
Zu welchen Gruppen pflegt ihr guten Kontakt bzw zählt ihr zu euren Freunden? (Community)
New-Era-Subs scheint schon seit über einem Jahr „INAKTIV“ zu sein, wird aber immer noch als Partner gelistet, bedeutet dies, dass die Gruppe noch lebt?
Ihr bietet keine 8Bit Dateien an, welche Gründe gibt es dafür?
Bei eurem Downloadmöglichkeiten gibt es die leecherfreundlichsten Varianten -DDL, Torrent und XDCC-, die Kosten dafür dürften ziemlich hoch sein, warum daher nicht zusätzlich OCH? Und warum DDL-Begrenzung?
Wenn man bei euch auf Community klickt, sieht man eine große Anzahl an Kontaktmöglichkeiten. Wie wird das Angebot von Forum, TS, Twitter usw. von der Community genutzt?
Wie ist allgemein der Umgang der Community mit euch und umgekehrt?
Wenn man bei euch arbeiten würde wollen, was müsste man mitbringen bzw. für was sucht ihr eventuell Leute?
Wie ist das Arbeitsklima bei euch?
Wird es wieder einen Aprilscherz geben? (Community)
Wie ist euer Sylvester aka Peachcon verlaufen? (Community)

__
Hier kommt ihr zum letzten Podcast der Fansubgruppenvorstellung -Subarashi-subs.net-.

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter Podcast abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Unimatrix107 Vol.12 -Peachcake.de-

  1. dimbula schreibt:

    Zu den Partnerschaften:
    Das Lustige ist, Peachcake ist mit der Partnerschaft damals auf uns zugekommen, genau genommen Yaya, vermutlich hätte ich Peachcake nie angeschrieben, einfach weil ich so dachte, so weit sind wir noch nicht in unserer Qualität. Ich schreibe übrigens eigentlich gerne mit unseren Partnern, also den Individuen dahinter, kommen lustige Gespräche bei zustande, auch wenn ich von den Subs her gerade nichts mit ihnen zutun habe. Ich hoffe das wird auch so bleiben nachdem unsere Coop vorbei ist, aber wer weiß, vielleicht hassen wir uns nach den 12 Folgen ja so sehr xD

    Und ja Wizard Barristers kommt bald ;D

    • Shinji_NOIR schreibt:

      xD
      ich gehöre keiner subgruppe an und komm ebenfalls mit vielen aus den verschiedensten Gruppen prima zurecht ^__^
      Und keinem ist mein Fail bei er Eröffnung aufgefallen
      Zitat Alex:“Wir wollten deinen ganz persönlichen Fail nicht nehmen.“ Mein Team is klasse :3
      Bin ma gespannt wie unsere nächsten Cast laufen werden.

  2. Niviaracerco schreibt:

    Wenn der Kyouani Podcast gemacht wird, dann wird da viel geflucht – von mir. aber lustig wars diesmal :-d

  3. Pingback: Unimatrix107 Vol. 12 – Fansubgruppen-Cast (Peachcake Subs) | Alex' Anime Allerlei

  4. hotarukiryu schreibt:

    Ich empfand diesen Podcast als sehr angenehm. Ich weiß auch nicht … es passte alles. Wenn ihr zur Not eine Gruppe braucht, stehe ich als Scanlationgruppe gern bereit. Musst nur Bescheid geben. Shima macht sicher auch gern mit. Bis dato ist vielleicht sogar unser erster Fansub draußen xD

  5. Pingback: Peachcake Fansubs » Wizard Barristers: Benmashi Cecil 01

  6. lylereturner schreibt:

    Interessantes Interview und sehr interessanter Podcast. Werde ich mir wohl öfter anhören 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s