Unimatrix107 Animelivestream

headUNI2014-V3

Wie letzte Woche senden wir am kommenden Samstag einen weiteren Animelivestream. Gezeigt wird der Rest von Gen’ei o Kakeru Taiyo (hab nun den Hardsub, damit nicht wieder so üble Fails auftreten, wie beim letzten Mal). Es geht also mit Episode 03 – 13 weiter und wer den letzten Stream nicht mitbekommen hat, der sollte sich bei Subarashi-Subs.net oder Chinurarete den Anime besorgen und E01+02 ansehen.

Stream ab ca 20 Uhr
Justin.tv/shinjinoir

Weitere Streams werden natürlich rechtzeitig angekündigt und es wird dann auch wieder Votings geben, vorerst sind aber nur PCS und SuS Anime im Programm, das wird bei Gelegenheit dann auf andere Gruppen ausgeweitet.

Mata ne
Shin

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter AnimeLiveStream, Peachcake, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Unimatrix107 Animelivestream

  1. Minori schreibt:

    Huhu ^^
    Sag, wann gibt es eigentlich mal wieder ein paar Podcasts? Gaming interessiert mich jetzt eher wenig, speziell Anime bezogen wäre mir schon lieber. Ich mag Podcasts nämlich persönlich lieber, da mir Streams auf Dauer nichts bringen (manchmal schon, aber eher selten). Wenn du noch Ideen bräuchtest, wäre ich gern bereit, etwas beizusteuern. ^^

    • Shinji_NOIR schreibt:

      Ideen sind immer erwünscht – 3 Casts sind in Planung, der aktuelle verzögert sich leider ein wenig, weil das zeitlich bisher iwi ned SOO geklappt hat mit unserem Gast und meinem Team und selbstgespräche führe ich lieber allein als öffentlich 🙂
      geplant sind
      der games cast mit Draci
      finalfantasy und kingdom hearts mit metalfire und muetsch
      und dann kommt wahrscheinlich der podcast mit der fansubgruppenvorstellung nanaone mit gebbi und eomyn + gast vlt noch ma schaun
      ansonsten ist auch noch die neue animeseason bald da weswegen ich bald anfangen werde die anime raus zu suchen die nach was ausschaun ^^

      • Minori schreibt:

        Die Fansubgruppenvorstellung ist aber eigentlich ne recht gute Sache. So gesehen bin ich ja der Meinung, das ihr sogar neuere Gruppen rankratzen könntet. Ich denke aber beim hören mancher Casts, das sich da schon irgendwie Routine (seitens NO und PCS) gebildet hat, welche neuere Gruppen etwas abschreckt. Wie ich das meine? Es kommt einem vor, als wäre da eine feste Community, in der man als Neuling schlecht reinkommt. Oder die anderen Gruppen trauen sich einfach nicht. Ich kann dir zum Beispiel den Hinweis geben, das ein Ablauf einer Scanlation-Gruppe nicht grade groß verschieden zu einer Fansub-Gruppe sein muss. Zumindest das als Ansatz. Vielleicht denkt die ein oder andere Gruppe ja auch schon nach, traut sich aber nicht, weil sie dann vor eine Community gestellt wird, die vielleicht nicht 100 % begeistert sein könnte. Ich hatte da bei uns mal ein Gespräch mit Hotaru, wo ich sie fragte: „Ja, was wenn wir gehatet werden?“ Darauf meinte sie nur: „Ich muss mein Image halten, dass ist mir egal. Soll’n se doch machen, is mir wayne.“ Prinzipiell sag ich dann auch nix gegen, weshalb dann alles wieder ruhig ist. Sonst hätte ich noch ’ne Idee zu Merchandising, aber da weiß ich nicht, in wie weit ihr da bewandert seid. Sprich Figuren, Dakimakura ect. Von Tokido kann ich dir aber schlecht einen Gast schicken, dass müssen Shima & Hotaru selbst abklären. Bei Hotaru sollte das Thema Manga aber nicht ganz verkehrt sein, da befasst sie sich sogar teils mehr als ich (und ich hab’ne Sammlung … viel zu viel …).

        Mir fallen dann an großen Gruppen nur noch Cookie, Taiyo, Melon … und paar andere ein. Auf Neulinge zu setzen, ist aber sicher nichts verkehrtes ^^.

      • Shinji_NOIR schreibt:

        Du weißt aber schon, dass ich für Hotaru ne ganze weile gearbeitet habe mit QC für ihre Scanlations oder?
        Hab auch das 2. Kapitel zu Another O übersetzt, bzw nach übersetzt.
        __
        Das mit der Fansubgruppenvorstellung ist so entstanden, da ich nur an Chinu, NanaOne und Peachcake -meiner eigenen mitlerweile- hänge und die immer nur als Empfehlung genommen habe. Daraufhin wurde mir dann netter Weise gesagt, dass es auch andere Gruppen gibt.
        NAIN auf die Idee bin ich nie gekommen *hust* nein spass, nach nem Gespräch mit Panda-Squares habe ich dann mir gedacht, dass man >>GUTE<< Fansubgruppen ja die möglichkeit bieten könnte, sie der Community näher zu bringen, also eine Bindung aufzubauen, denn viele sind ja nur in bzw bei einer Gruppe, weil sie die Leute da kennen und zu anderen halt keine Beziehung pflegen.
        Hat geklappt, wir haben als erstes mit Subarashi-subs.net einen Cast gemacht – mitlerweile gehört Dimbula nun zu meinem Podcast und Livestream Team und dann folgte Peachcake und da hab ich mir Levi geklaut xD
        Chinu hatten wir ebenfalls und jetzt ist NanaOne geplant. Wen wir danach fragen oder ob wir weitere Anfragen bekommen, dass zeigt sich dann.
        Nach dem NanaOne Cast steht wahrscheinlich erstmal ein weiterer Manga&Anime Releasecast an und eine neue Animeseason Preview.

      • Minori schreibt:

        Klar, weiß ich das. ^^ So gesehen hast du damals Edit gemacht 😀
        Hm … nun hab ich aber eine Frage: Was macht denn für dich eine gute Fansub-Gruppe aus?

      • Shinji_NOIR schreibt:

        Mehr oder weniger xD
        Wie gesagt, ich weiß nicht ob sie meins übernommen hatte, hab das noch ned geladen.
        Was für mich ne gute Gruppe ausmacht – guter Encode, gute Schriftsprache, gute fontwahl, gute rechtschreibung (meine is schlecht und wenn ein sub schlechter als meine RS is, also ich erkenne, dass des mist is, was da steht = schlecht)
        In der Regel schau ich mir an welche Gruppe schon länger aktiv ist, dann berate ich mich mit meinem Team, ziehe ebenfalls die Reviews von NanaOne hinzu und befrag auch paar Fansubber die in den top gruppen arbeiten.
        Daraus resultiert dann „Gute Gruppe“ und „Schlechte bzw nicht empfehlenswerte Gruppe“

Kommentar verfassen

