Animelivestream Review – Spring 2014 #03

Review-livestream2
Das Moderatoren Trio Gebbi, Blacky und Muetsch präsentieren uns in ihrer sehr eigenen Art den NanaOne.net Animelivestream mit der Springseason 2014 Ausgabe 3. Zu sehen gibt es heute wieder einmal 5 Anime, wovon einer ein 5 Min Anime sein wird und zur Überraschung aller, sind in dem Stream mehrere deutsche Subs unter anderem von Crunchyroll-Deutschland. Zwei Subs sprengen natürlich den DEUTSCHTAG beim Stream und das wären die Anime Keroro und Baby Steps.
Hier das Votingergebnis, welche Anime wir zuerst sehen wollten:

 

  • Gochuumon wa Usagi Desuka? (dt. Sub von Crunchyroll) (50%, 55 Votes)
  • Blade and Soul (dt. Sub von ACF) (44%, 49 Votes)
  • Abarenbou Rikishi!! Matsutarou (dt. Sub von Crunchyroll) (32%, 36 Votes)
  • Baby Steps (engl. Sub von Crunchyroll) (26%, 29 Votes)
  • Keroro (engl. Sub von TacoCat) (23%, 25 Votes)

 

Total Voters: 111 (fail, es sind 4 zuviel)

Einleitung/News:
Muetsch und Sandra lassen sich scheiden, weil er sich verliebt hat. Problem, das Mädchen ist 3.
Inferno Cop Staffel 2 pseudo Ankündigung gestartet.
SAO 2 by Peppermint-Anime.de lizenziert.
________________
Animepart #1

Gochuumon wa Usagi Desuka?
Studio: White FOX
Sub by: Tsumaranai

Trailer:

How to make a Panzer Machiato:

Zum Anime:
Das Studio ist ja bekannt für niedliche Anime und in diesem Fall präsentiert uns White FOX ein weiteres Pracht-Exemplar. Basiert auf einem 4-Panel Manga, was dem Anime aber keinen Abbruch beschert. Charadesign ist, wie schon gesagt auf niedlich getrimmt und musikalisch ebenfalls gut. Das Setting ist scheinbar in Deutschland angesiedelt, zumindest gibt es Fachwerkhäuser zu sehen und es wurde versucht deutsche Namen für Resturantes usw. zu verwenden. Es geht um ein blondes Mädchen, welches scheinbar Arbeit sucht und landet in einem Café. Dort probiert sie als erstes diverse Kaffeesorten und entdeckt dabei ein flauschiges etwas auf dem Kopf der Bedienung. Niedlichkeit ist eines der Schwachpunkte und kurz darauf hin hat das Mädchen die Flauschkugel im Arm und erdrückt es, bis die Kugel schimpft. Im weiteren Verlauf der Episode freunden sich die beide Mädchen an und ein drittes, welches auf Waffen und Militär steht und insgeheim ebenfalls KAWAII-krams liebt taucht ebenfalls noch auf und zusammen arbeiten sie somit in dem Café.
Ab hier beginnt nun das Abenteuer und ich für meinen Teil finde den Anime ansprechend. Obwohl ich Kaffee gar nicht mag. Ach so Anmerkung – Die Namen der Mädchen sind diverse Kaffeesorten wie zb. die „Besitzerin“ des Cafés -Chino- von Chappuchino.

Bewertung:
Meine: 8 von 10
MAL: 7.371 von 10 bei 2093 Bewertungen
Community: 5,65 von 10 bei 52 Bewertungen
Gebbi: 4 von 10
Muetsch: 3 von 10
Blacky: 1 von 10

_______________
Animepart #2

Blade and Soul
Studio: Gonzo
Sub by: Anime-Crystal

Trailer:

Zum Anime:
Kurz gesagt: LANGWEILIG.
Das Setting ist nicht meins, es ist ein weiterer Anime, der ähnlich wie SAO verläuft und so vieler anderer Anime, die eine Art MMO darstellen.
Text von FansubDB.net:
Aruka ist eine Assassine des Tsurugi Clan. Sie ist auf einer Reise um Jin Varel, die Mörderin ihres Meisters zu finden. Jin ist eine dämonenähnliche Frau, die die Energie des Chaos kontrolliert.
Auf ihrer Reise trifft sie drei Frauen, die große Kriegerinnen sind und ihr Leben als Assassine hinter sich lassen wollen.

Bewertung:
Meine: 2 von 10
MAL: 7.021 von 10 bei 4225 Bewertungen
Community: 4,62 von 10 bei 55 Bewertungen
Gebbi: 1 von 10
Muetsch: 2 von 10
Blacky: 3 von 10

_______________
Animepart #3

Abarenbou Rikishi!! Matsutarou
Studio: Toei Animation
Sub by: Keine deutsche Gruppe bekannt.

Trailer:

Zum Anime:
In dem Anime sollte es laut Beschreibung ums Sumoringen gehen. Was ich aber in der ersten Episode gesehen habe ist … äh ja. Es geht um einen „Jungen“ der scheinbar null Mannieren hat, in den Tag hinein lebt und quasi wie man bei uns sagen würde PROLL. Die Animationen wirken ARG Retro, oder sind sind tatsächlich von Anotobak und das Setting wie auch die Geschichte spricht mich jetzt nicht an. Das Sumoringen soll angeblich in den späteren Folgen als Hauptthema kommen, falls also wer Lust hat auf so einen Sport Anime, der kann sich den ja ansehen.

Bewertung:
Meine: 1 von 10
MAL: 5.681 von 10 bei 548 Bewertungen
Community: 2,75 von 10 bei 53 Bewertungen
Gebbi: 3 von 10
Muetsch: 3 von 10
Blacky: 4 von 10

_______________
Animepart #4

Baby Steps
Studio: Studio Pierrot
Sub by: http://aoisora-subs.de

Trailer:

Zum Anime:
Als Erstes sticht das seltsame Charadesign hervor, es wirkt irgendwie so 2003. Als Zweites ist es ein weiterer Sportanime, mittlerweile der 3.? Ich weiß es nicht, jedenfalls ist auch dieser nicht meine Welt und auch mit gutem Willen ihm ’ne Chance zu geben, scheitert es dann doch bei der Hälfte. Es geht in der ersten Episode um einen Jungen, dieser wird von einem Mädchen angesprochen (die natürlich das beliebteste Mädchen der Schule ist) ob er ihr nicht eventuell seine Notizen für ein Fach ausleihen würde. Der Junge hat einen Ordentlichkeitsfimmel (nur am Rande erwähnt) mit dem er scheinbar oft an das Verständnis der anderen aneckt. Nach einem Zwischenfall mit dem besagtem Mädchen landet er im Tennisclub der Schule und darf dort trainieren. (Warum? Dies habe ich scheinbar nicht mitbekommen. xD) Und zack gibt es Gerede und Eifersucht der männlichen Charas, weil das Mädchen nun mit dem komischen Kautz zusammen agiert.
Was, wie und warum es weiter geht, erfahrt ihr natrülich – wenn ihr euch den Anime weiter anseht. Ich für meinen Teil verweise an dieser Stelle auf meine Bewertung.

Bewertung:
Meine: 2 von 10
MAL: 7.321 von 10 bei 1782 Bewertungen
Community: 4,61 von 10 bei 41 Bewertungen
Gebbi: 6 von 10
Muetsch: 7 von 10
Blacky: 6 von 10

_______________
Animepart #5

Keroro
Studio: Sunrise INC
Sub by: Unmei-Fansubs

Trailer:

Zum Anime:
Yeah! Ein neuer Sunrise Anime, ick freu mir. Gebbi steckt mit seiner Antipati zu diesem Studio ziemlich an. Okay – das ist gelogen, ich habe selbst eine Antipati zu diesem Studio. Positiv ist anzumerken, dass der Anime kein CGI Mist ist sondern Flash. (Was dasGanze nicht besonder viel besser macht.) Hier also eine kleine Zusammenfassung zum Anime. Es ist quasi derselbe 5 Min Anime von letzter Woche. Nur in diesem tauchen auf einmal Alienfrösche auf und begehen Tentaclerape und anderes durchgeknalltes Zeug.

Bewertung:
Meine: 1 von 10
MAL: 6.241 von 10 bei 181 Bewertungen
Community: 2,00 von 10 bei 35 Bewertungen (Der neue Platz 7 in den Flop 10)
Gebbi: 2 von 10
Muetsch: 2 von 10
Blacky: 2 von 10

_______________

Der Stream endet wie immer irgendwann spät in der Nacht bis er nächste Woche wieder weiter geht.

Da Justin.tv wie immer Geld extra verlangt, um den Stream zu speichern und Ustream scheinbar auch nicht saved, bleibt euch nur noch die Möglichkeit die Podcasts dazu herunter zu laden oder online zu hören – also wenn se dann oben sind. 😉 –
Podcast Archiv

Fazit:
Random-chan hat diese Woche einfach mal komplett versagt, nur ein guter Anime und der Rest war ja mal kompletter crap. Die Moderatoren hingegen waren super und auch Blacky hat sich aus seinem Krank wieder zurück gemeldet. Ich rechne dem Trio es auch hoch an, dass sie versucht haben zumindest durch ihr gesabbel, die Schlechten Anime irgendwie unterhaltsamer zu machen.
Ich bin gespannt was nächste Woche los ist

_______________

Ihr könnt zu den meisten Anime aus der Season auch noch in der Preview von Unimatrix107 einiges nachlesen, wie z.Bsp.: Seiyuus, worauf der Anime basiert und ähnliches.
Unimatrix107 Vol.15 -ASP: Spring 2014-

 

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter AnimeLiveStream abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s