Conan Animeserie wieder Lizenziert

RS-E Header20152

Hey ho Feunde der leichten und seichten Unterhaltung,
Detective Conan ist wieder lizenziert. Nein nicht die Kinofilme bzw.  die sind sowieso von KAZÉ lizenziert, ich rede aber jetzt von der Animeserie.
L3UVN01

Wie Conannews.org berichtet, gab ein  KSM-Mitarbeiter in einem Twitterpost bekannt, dass die wieder erhältliche Liezenz von Detective Conan im deutschsprachigem Raum von einem unserer Publisher ergattert wurde. KSM wies aber darauf hin, dass sie beim Bieten um die Lizenz nicht als Sieger hervor gingen.
Heißt soviel, das muntere Rätselraten welcher Publisher sich die Lizenz ergattert hat, kann beginnen. Auch festzuhalten ist, dass die Lizenz scheinbar extrem hoch im Preis gewesen ist. Und um welche ART der Lizenz es sich handelt, ist ebenfalls noch nicht klar. Zum einem kann es sich nur um eine TV-Lizenz oder um nur Bluray & DvD-Lizenz handeln oder alles zusammen. Welche Lizenz es letzten Endes sein wird, werden wir im laufe des Jahres sicher feststellen.
ksm-twitter-detektiv-conan-zensiert
DvDs und Blurays werden höchstwahrscheinlich ziemlich teuer werden, da die Lizenz, wie oben schon erwähnt, sehr teuer war.
Meiner Meinung nach hat Japan ganze Arbeit geleistet. Die Lizenz blocken für andere Länder bis man im eigenem Land extrem weit ist und die Nachfrage nach einer Lizenz so hoch ist, dass man Unsummen verlangen kann.
Wenn man die alte deutsche Synchronisation nimmt, wie sie in den bekannten Episoden und den Filmen von Kazé zu hören ist, wäre ein Kauf der Bluray trotz des Preises noch denkbar. Und wenn der Publisher schlau ist, wird er sich mit einem unserer Animesender zusammen tun, um die Kosten durch Werbeeinnahmen zu senken.
Hier bietet sich im Free TV ProsiebMAXX an.

Weiterer Artikel:
Anihabara.de & Conannews.org

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter NEWS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s