Evangelion 4.0 – runing Gag der Seasons UPDATE 20.07.2016

RS-E Header20152

Hey ho Freunde von Evangelion,
ich schreibe mal etwas zu EVANGELION – bzw ich wollte dies schon vor Jahren schreiben, da es immer wieder ein Releasdatum gab. Jetzt habe ich vor einer Weile aber ein Bild gesehen, was mich erschaudern lies.
Es zeigt das Olypia Logo in NGE variante für die Olympiade 2020 in Tokyo. Worauf ich nur dachte „OMG ist das etwa ein versteckter Hinweis darauf, dass EVA 4.0 erst 2020 kommt?“
CfhXkyfWcAEkw5b
Wie im Header zu lesen ist, geht es um EVANGELION 4.0 bzw 3.0+1.0 (warum der Titel so geändert wurde weiß ich jetzt nicht genau) und dessen Erscheinung.
Als EVANGELION 3.0 in der Produktion war und kurz vor release 2012 stand, gab Hideaki Anno in einem Interview bekannt, dass der 4. und finale Film nicht wie die anderen Filme zuvor, eine so lange „Pausen“ zwischen haben wird. Die „Pausen“ zwischen EVA 1.0 und 2.0 betrug rund 2 Jahre (2007-2009), zwischen EVA 2.0 und 3.0 waren es gute 3 Jahre.
Aber Eva 4.0 sollte nur eine kurze „Pause“ haben bis zum Release, da der Film mehr oder weniger parallel bzw direkt im Anschluss gemacht werden sollte zu EVA 3.0.
Auf einer Pressekonferenz gab dann Studio Khara und Hideaki Anno bekannt, dass EVA 4.0 schon 2013 (also ein Jahr nach release von EVA 3.0) erscheinen sollte.

Wie wir bereits alle wissen, war das scheinbar eine sehr „optimistische“ Prognose, denn seit dem wurde EVA 4.0 von einer Season zur nächsten verschoben mit einem eventuellen Release.
Auf diese Releasedaten, die Zb. bei AnimeDB und FansubDB gebe ich schon seit Jahren nichts mehr und warte auf die vollständige Webseite zum 4. Film. Diese zeigt bisher einen Text in schwarz und komplett weißen Hintergrund seit 2012. Die erste wirklich hoffnungsvolle und zumindest glaubhafte Meldung, dass EVA 4.0 erscheint war, als der finale Manga von NGE erschien.
Ok das war gleich zu setzten mit der Aussage von Anno, als er meinte, dass 2013 der 4. Film kommen wird, denn der finale Manga erschin im Juni 2013. Die 2. zumindes ansatzweise glaubhafte Meldung kam als NGE 20 Jahre und die komplette BlurayBOX der Neon Genesis Evangelion Serie mit den dazugehörigen Filmen angekündigt wurde. Diese erschien im August 2015.

Jetzt ist weiterhin die Frage, wann kommt EVA 4.0 wirklich und was mich persönlich besonders interessiert bzw ziemliche Sorgen bereitet, wird EVA 4.0 wirklich so brutal böses CGI verwenden, wie es im „Trailer“ zu sehen war am Ende von EVA 3.33?
Trailer:
https://youtu.be/5FtVJ3C3GCw

Wer mehr zu den Gerüchten lesen möchte und Englisch gut kann, der darf sich gerne mit ANN befassen:
http://www.animenewsnetwork.com/search?q=Evangelion+4.0

UPDATE 20.07.2016

In einem Interview vor einigen Tagen hat Hideaki Anno sich bei den Evangelion Fans fürs lange Warten entschuldigt – Zitat: „First of all, I would like to apologize. I have kept you waiting for the new Evangelion for a very, very long time. I am deeply sorry.“ 
(auf Deutsch „Ich möchte mich zu aller erst bei allen entschuldigen. Mir ist bewusst, dass ihr schon sehr sehr lange auf Evangelion wartet. Es tut mir zutiefst leid.)
Weiter geht es mit den Aussagen, dass Evangelion ein Stück seine Seele ist und die Arbeiten daran ihn ziemlich in mitleidenschaft gezogen haben, dass er quasie ausgebrannt war und sich einem anderen Projekt zuwendete (Godzilla: Resurgence). Nun geht es ihm wieder besser und sieht sich in der Lage an Evangelion 4.0 weiter zu arbeiten.
Kompletter Artikel vom Interview – nur englisch.

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter NEWS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

