Star Trek Discovery – Neues

ST-Netflix

Hey ho STernenreisende,
es gibt wieder Neuigkeiten zur kommenden Star Trek Serie.
Bryan Fuller gab in einem Radiointerview einiges bekannt und zwar, dass die Lt. Commander immer mit „Number One“ angesprochen wird. Hier kommt für mich als TNG die Frage, WARUM? Picard hat Commander Riker immer so genannt. Fuller erläuterte aber weiter, dass es sich dabei um eine art Tribute an Majel Roddenberry handelt. Diese hat im Original Pilotfilm „The Cage“ der vom Sender 1965 abgelehnt wurde. Der richtige Name der Dame wird in der ersten Staffel irgendwann verraten.

Weiter geht Fuller auf künftige Staffeln ein und setzt eine 10 Episoden Strategie voraus. Bedeutet wohl, dass die weiteren Staffeln nicht MEHR Episoden bekommen werden sondern einfach 3 Episoden weniger. Hier sei noch einmal angemerkt, dass die Streamingepisoden nicht den TV Normen untergeordnet sind sondern ihre eigenen Minutenzahl aufweisen werden. Kurz gesagt, 10 Episoden müssen nicht jeweils 45 Min haben sondern können gut und gern auch 90 Min oder 60 Min haben.

Der größte Kritikpunkt den ich habe ist auf seine Aussage: „Wir haben bewusst die 10 Jahre vor Kirk gewählt um eigenständig sein zu können ohne in die Kinoversion von Abrams rein zu fallen, auch wenn wir in der Prime-Time spielen.“
Bitte was? Man hätte gerade deswegen endlich ma was neues machen können, etwas nach TNG und DS9. einfach mal weiter in die Zukunft gehen können, unsere Technik ist soweit gereift, dass man aus der sicher fabelhafte sachen machen hätte können um eine Serie zu gestalten die 15-30 Jahre nach Picard spielen könnte und man hätte die TNG Crew als Gaststars auftreten lassen können als Admiral oder so.
Wie dem auch sei, bevor ich zu sehr flame warte ich jetzt erstmal die Umsetzung ab.

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter NEWS, Star Trek abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s