Star Trek Discovery – Der blaue Planet


Hey ho Freunde des intergalaktischen Spaßes, wir sind bei Episode 8 angelangt von unserer neuen Star Trek Serie. Ursprünglich wäre dies auch die letzte für dieses Jahr gewesen, doch CBS und Netflix „schenken“ uns nächste Woche noch eine Folge. Umfassend kann man zu dieser Folge saen, dass sie überaus farbenfroh gehalten ist. Neue Aliens tauchen auf und es wird ein Schiff gesprengt sowie gekämpft und Zwiespalt unter den Klingonen.

Zur Episode:
Am Anfang hängen wir direkt in einem Kampf zwischen Föderation und Klingonen. Diverse Bird of Prays und Schlachtkreuzer schießen auf ein hilfloses Schiff der Föderation und Lorca versucht sein Bestes um zu helfen, was leider nicht gelingt. 2 Schiffe gegen eine kleine Armada ist einfach unfair. Lorca zieht sich nach dem Verlust des anderen Schiffes ersteinmal zurück und ab da beginnt der eigentliche Part der Folge.
Saru, Michael und Ash wurden auf einen Planeten abgesetzt um dessen Einzigartigkeit von harmonischer Schwingung zu nutzen, welche dabei helfen soll getarnte Schiffe zu orten. Auf dem Planeten gelingt aber nicht alles, was eigentlich geplant war. Eine neue Spezies taucht auf und erklärt Saru, dass sie für Frieden und Harmonie stehen und wollen, dass alle so leben. Saru fühlt sich plötzlich dort heimisch und versucht alles um das Außenteam auf dem Planeten fest zu setzten.
An anderer Stelle findet die gefangen genommene Admiral auf dem Klingonentotenschiff quasi eine „Freundin“ in der Klingonin, welche bereits mit Ash zu tun hatte. Sie bietet dem Admiral an zu fliehen, da sie mit den Machenschaften des Anführers nicht einverstanden ist.

Wie das Ganze aus gegangen ist, weiß selbst ich nicht, da diese Folge einen Cliffhanger hat aber dennoch, ich habe wie in allen Artikeln nur ein Bruchteil der Episode aufgeführt. Wer also alles erfahren will und wie was wo zusammen hängt und so weiter, der muss natürlich sich die Folge selbst ansehen.

Advertisements

Über Shinji_NOIR

Skype: dj-anime@web.de | www.Peachcake.de | www.Anihabara.de | https://soundcloud.com/shinjinoir | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR
Dieser Beitrag wurde unter NEWS, Star Trek abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s