Ein Herz für Nudeln – Rawiioli

Hey ho freunde der leichten und seichten bis hin zu qualitativ sehr hochwertigen  Unterhaltung.
Heute kommt mal ein etwas anderer Beitrag.

Ich werde hin und wieder gefragt, warum ich Rawiioli falsch schreibe, was der Sinn dahinter ist und ob das eventuell Absicht ist.
Die Antwort ist natürlich aus meiner Sicht und der NudelCommunity leicht
„JA es ist Absicht, es sind nämlich nicht die Nudeln Ravioli gemeint, sondern die 7 Mann starke Tech/Gaming Streamer Gruppe Rawiioli.“

2007 haben sich die beiden Gründer Cracky und Schmaeddes zusammen getan und wollten einen GamingBlog machen nach diversen Vorbildern, die es zb als Zeitschriften damals gab.
Der Name ist mehr spontan entstanden.
Cracky und Schmaeddes waren von der Wii angetan und wollten dazu und den Spielen Reviews schreiben. Nur war der gedachte Name leider (oder für uns zum Glück) schon vergeben und es kam der Name Rawiioli.
(Für Ergänzung der Entstehung Cracky/Schmaeddes, gern in die Kommentare, ich füge das dann gerne hinzu)
Es sollte aber nicht bei den beiden Herren bleiben, sie haben sich nach kurzer Zeit mit Rib, Madcow, Bersi, MagicM und H-Fox zusammen getan und sind bis heute sehr stark aktiv auf Twitch.tv/Rawiioli und Youtube.
Zwei der Rawiiolis streamen allerdings derzeit nicht und bringen auch als eigenständiges Mitglied keine Videos auf Youtube. H-Fox zum einen, der irgendwo im tiefsten norden Deutschlands lebt und mit einer der schlechtesten Internetverbindung des Planeten gesegnet ist und daher nicht am Streaming/Video Geschehen teilnehmen kann bis auf ein paar Ausnahmen. Und auch MagicM, dieser ist aus anderen Gründen nicht so im Vordergrund aktiv zusehen.
Wenn es allerdings heißt RetroLAN oder ähnliche Rawiioli-treffen, bekommt man – sofern das Event gestreamed wird (siehe auf YT 10Jahre Rawiioli) alle oder einen Großteil des gesamten Teams zu gesicht sowie Freunde von Rawiioli wie Kabelsalat.

Der Beitrag hier entstand am 04.11.2019, also für die Rawiioli Community bereits bekannt, kurz nach dem 2. grandiosen Shocktober.
Der ganze Oktober wurde von den Jungs dazu genutzt täglich zu streamen und dem Zuschauer ein Grusel, Horror, Mystery Gamespektakel/Bastelnacht zu liefern. Es wurde unter anderem Visage, Resident Evil 7, Distraint, Neverending Nightmares, Observer, Silent Hill, Ghostbuster und anderes gespielt.
Shocktober 2019

Angefangen hat das Ganze auf Youtube, wie so einige andere Menschen die dort groß geworden sind – sogenannte LetsPlayer.
Rawiioli allerdings hat es Durchgezockt genannt und zwar zum Beispiel Super Mario Bros 3, Tomb Raider 1 (1998), Zelda Ocarina of Time, Mario 64.
Aktuell läuft auf dem Rawiioli Kanal ein Durchgezockt des originalen Zelda – Link’s Awakening auf dem Gameboy.
Seit 2009 sind die Jungs bei Twitch aktiv gegangen und nach einiger Zeit sind sie sogar Twitchpartner geworden.
Cracky hat daraufhin in einer Nacht und Nebelaktion den Abo-Spruch „Bananarama-Man yeah yeah yeah – Danke fürs Abo“ eingesprochen und dieser ist auch nach gut 10 Jahren immer noch aktuell und begleitet fast jeden Livestream.

Cracky hat zudem sehr große Beliebtheit gewonnen durch seine Bastelnacht.
In der werkelt er an Retro PCs bis hin zu aktuellen Kisten und auch zu sehr abstrackten Geschöpfen wie zum Beispiel ein Aldi Medion PC unterwasser zu setzten oder eine Portable Wasserkühlung zu basteln die/der/das CraRa. Und er gibt Rat, Tipps und Reviews mit seinen Eindrücken zu Hardware und vielem mehr.
Aber auch RetroZock ist seins, wie GrandPrix2 mit Lenkrad und Pedalen, Tomb Raider 1  und die Zusammenarbeit mit Schmaeddes am aktuellen Zelda Durchgezockt.
Cracky ist auch DIE Anlaufstation, wenn es um Ryzen geht und Asrock (Empfehlung für Asrock Produkte – JZ Electronic). Ohne ihn und seine Videos zum ersten Ryzen wäre ich nie bei Rawiioli gelandet.
Medion Unterwasser

Jeder der Rawiiolis hat so sein Eigenes was er dem Zuschauer anbieten kann und daher findet man im Chat beim Stream auch immer unterschiedliche Leute.
Wobei die Community als solches extrem beständig ist und auch viele seit Anbeginn dabei sind. Das zeigt auch deutlich, wie vielseitig und abwechslungsreich der Content der Jungs ist.
Ich selbst bin seit 2017 dabei und favorisiere Bersi und Cracky – die beiden bieten für mich von der Art und Weise wie auch der Content den größten Reiz. Die anderen Jungs guck ich ebenfalls, nur halt sporadisch und das, was mich anspricht.

Bersi ist zudem ein ziemlich multi aktiver. Er hat in diversen Livestreams neben dem Zocken von zb Turok, Mario und Rabbits, Banjo Kazooie auch andere Projekte verfolgt wie zum Beispiel seine Computerecke um zu bauen oder diverse Legobastelstreams und auch mit Cracky zusammen Nintendo Labo zu spielen.
Aktuell ist meist MarioMaker2 bei ihm hoch im Kurs mit meistens von der Community gebauten Leveln.
Oder auch legendär der Release Livestream zu Shadow of the Tomb Raider, ein ganzes Wochenende das Game durchgezockt mit Lachflashs, Spannung und einfach einer übertrieben guten Unterhaltung.
Mein erster Livestream war neben bei von Bersi mit Freelancer.
Freelancer Playlist

Rib ist auch mit Technik zugange, ob nun gebastelt wird um eine Supernintendo Lampe zu erschaffen oder Controller zu fixen oder ähnliches. Ansonsten spielt er unterschiedliches von classic Nintendospiele bis hin zu sowas wie Soma, Alien Isolation, Borderlands und ähnliches.
SNES Lampe

Madcow fällt am Meisten aus der Reihe aber es ist interessant zu sehen was er so zu bieten hat, denn bei ihm dreht es sich nicht immer um den Computer oder Konsolen Gamingbereich sondern, bei ihm gibt es unter anderem besonderes zu Brettspielen und Kartenspielen usw zu sehen. Er, Schmaeddes und Bersi betreiben neben Rawiioli noch den Podcast Bretterburg.
Ein Madcow Stream aus dem Shocktober 2018

Schmaeddes ist nicht nur für seine Nintendo Streams bekannt sondern hat bei mir auch sehr Eindruck hinterlassen durch seine Bastel“nächte“ mit dem Hackintosch.
Er macht viel mit Cracky zusammen, kein Wunder – ist er ja der Mitschöpfer von Rawiioli.
Seine Projekte sind jedenfalls sehr vielseitig ob Pixel Games wie Lufia, Nox bis hin zu Luigis Mansion oder auch Far Cry 5.
Lufia Stream

Die Webseite Rawiioli.de ist schon ein Weilchen nicht wirklich bearbeitet aber das macht ja nichts, denn der generelle Content findet auf Twitch und Youtube statt oder man versammelt sich im Rawiioli Discord fürs Schreiben, Unterhalten oder um zb Hardwarehilfe zu bekommen.

Alle Streamaufzeichnungen und Videos gibt es auf den Rawiioli Kanälen Rawiioli Extras und Rawiioli – naja fast, viele der Rawiiolis ham es noch nich so mit dem Content von Twitch auf YT zu übertragen und / oder eine separate Playlist zu erstellen. Ich empfehle daher auch den Speicher beim Rawiioli Twitchkanal zu untersuchen. 😉

Über Shinji_NOIR

Twitter: Shinji_NOIR | www.Anihabara.de | http://www.last.fm/de/user/Shinji_NOlR Discord hätte ich auch, bin da aber iwi nie online O.o
Dieser Beitrag wurde unter NEWS abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.