Unimatrix 107

Name:
Unimatrix107
Typ:
Podcast + Animelivestream (ustream)
Genre:
Diverses von Anime über Games und mehr.
Erscheinung:
Einmal im Monat und Animestreams werden vorher angekündigt.
Besonderheit:
Der Podcast in der MP3 Version ist in der Regel in Kapitel eingeteilt, welche man mit zB. MPC Player sehen kann. Die YT-Eiditionen haben alle Timecodes in der Videobeschreibung.

Cover & Banner:
U107-V2015-coverU107 2015

Beschreibung:
Unimatrix 107 ist ein Podcast, der sich mit diversen Themen beschäfftigt. Wir behandeln nicht nur Anime/Manga sondern queer Beet von Kinofilmen über Games und Musik bis hin zu Seiyuus und anderen interessanten Dingen. Themenvorschläge kann man uns gern über Twitter @Alex_Roston oder @Shinji_NOIR sowie #unimatrix107 abliefern. Ihr könnt auch bei Dimbula im Chat was hinterlassen oder ihr schreibt eine Mail an dj-anime@web.de oder belagert unsere Webseiten und schreibt in die Kommentare.

Entstehung:
Unimatrix107 ist aus einer Idee von mir entstanden, die ich bei den Aftershowpartys vom NanaOne.net Animelivestream im Newseule.de TS hatte. Die Themen die wir dort zum Teil angesprochen hatten, waren doch teilweise so interessant, dass ich mir dachte „Hey, dies könnte als Podcast sicher interessant sein.“ Und der Name des Podcast ist in einem langen Prozess des Suchens heraus gegangen. Alex, Nivi und ich haben Tage lang gewürfelt bis es soweit war. Der Podcast soll Unimatrix107 heißen, da der Podcast ja Universell sein soll, also nicht nur auf ein Themenebiet festgelegt ist. Unimatrix ist aber auch noch so ein kleines Tribut an Star Trek. „Borg Collectiv -Wir sind die Borg, ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden assimiliert und unseren hinzugefügt. Widerstand ist Zwecklos!-„ In Star Trek Voyager kommt der Hauptsitz der Borg vor und nennt sich dort Unimatrix One. In dieser Zentrale sitzt das Gehirn der Borg, von da werden alle Informationen, Befehle usw gesteuert. Wir, also das Team sind natürlich keine Borg, werden dennoch euch mit Informationen und anderen Dingen bewerfen, die IHR dann assimilieren dürft. Zum Punkt 107 – ich hab sie geklaut!- Nun ja nicht ganz geklaut, sondern kopiert. Die 107 muss einfach verbreitet werden, da die Zahl allumfassend und EPISCH ist. (Mehr zu 107 bei NanaOne.net und Blog107.de)

Team:
Das Team besteht aus mir „Shinji_NOIR„, Dimbula sowie Levia. Ein weiteres Teammitglied, welches die ersten 14 Podcasts fest dabei war, wird nun durch seine Fansubgruppentätigkeiten mehr beansprucht (er versucht MetalFire – den wir als Teammitglied für das Format -AnimeseasonPreview (ASP) gewinnen konnten- Konkurenz zu bereiten) und daher in den Hintergrund tritt. Somit wird er nur noch sporadisch, so wie er Zeit hat mit im Cast dabei sein. Die Rede ist natürlich von alex_rosten.
Weitere Teammitglieder für das Format Animeseason-Preview sind wie schon angesprochen MetalFire und neu dabei wird Levia sein.
Cover&Banner:
asp2014V3
Von Zeit zu Zeit, je nachdem was wir geplant haben, laden wir uns für den Podcast Gäste ein. Unter anderem hatten wir schon Muetsch vom Blog107.de und NanaOne.net dabei, wir haben mit Draci einige GamesCasts gemacht, Nejy von Subarashi-Subs.net und für die Animestreams haben wir ebenfalls des öfeteren Gäste wie zum Beispiel Tooichi von Peachcake.de.
Wir werden auch auf die Vorschläge (wer bei uns mal mitmachen sollte) aus dem Feedback (am besten mit MailAdresse oder TwitterAdresse – damit man die Leute direkt ansprechen kann) eingehen. Und wir überlegen uns auch, die zu nehmen, die der Meinung sind hier mitmachen zu müssen.

Mata ne und viel Spass mit dem Podcast

Shinji_NOIR, Dimbula, alex_rostonMetalFire und Levia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s